Album «Here and now»

Natürlich kann die Ellis Mano Band auch poppig oder federleicht. Ihr Kerngeschäft ist aber der Blues – erdig, verzweifelt, kraftvoll. Die fünf Musiker leben ihre musikalische Liebe im «Here and now» – und haben auch gleich ihr Album-Debut so getauft.

Wir tragen unser Glück immer mit uns. Wenn wir uns die Freiheit nehmen, die richtigen Entscheidungen zu fällen, um zu tun was wir wollen und zu leben, wie wir es uns immer gewünscht hatten, dann werden wir diesem – unserem – ganz eigenen Glück ein gutes Stück näher kommen. Der Weg dorthin ist oft beschwerlich und bedarf Einiges an Mut! Wenn wir aber dann loslassen und mit Überzeugung unseren eigenen Weg gehen, werden wir mit jenem Leben belohnt, welches wir verdient haben – und wir sind endlich «zuhause»!

Bereits mit den ersten beiden Singles «Whiskey» und «Here and now» hat die Powerblues-Truppe bewiesen, dass sie vor Kraft und Spielfreude nur so sprüht: Vom ersten bis zum letzten Ton strotzt der Sound auf dem Album-Debut der Ellis Mano Band nur so vor Energie.  In der Ellis Mano Band erwacht Kopf-, Herz- und Bauchmusik augenblicklich zum Leben. Die ersten Songs entstanden in lockerer, familiärer Atmosphäre – es zeigte sich: Neben der grossen Erfahrung hatte sich bei allen Musikern in den letzten Jahren vor allem eines angestaut: Eine gewaltige Menge an kreativer Energie! Sofort entlud sich diese einem Gewitter gleich in diesem neuen Projekt.

Aus langjährigen Freunden und Mitmusikern ist eine Truppe zusammengewachsen, welcher der eigentlich überstrapazierte Begriff der Supergroup durchaus gerecht wird! Blues, Rock und Soul haben die Band ein Musikerleben lang geprägt, und dieser alten Liebe haben sich die Mitglieder nun mit ganzem Herzen und ganzer Seele vermacht – treu nach dem Motto im Titel des Albums «Here and now», das am 3. Mai 2019 erscheint und das am 21. Mai in der Stanzerei in Baden getauft wird.

Mehr und Aktuelles jederzeit unter www.ellismanoband.com