Single «A Revair»

«Bi es Chind gsi vo de Bärge» – mit diesen Worten beginnt der neue Song der Oltner Singer-Songwriterin Denise Donatsch, die zwar in Olten geboren wurde, ihre Wuzeln aber im Bündnerland hat. Gefühlt ihre halbe Kindheit verbrachte sie denn auch im idyllischen, stolz am Hang liegenden Dörfchen Sent bei ihren Grosseltern mütterlicherseits, spielte stundenlang im Dorfbrunnen, stieg auf den Piz Lischana und begleitete ihren Götti auf die Jagd. Doch mit dem Tod ihrer Grossmutter im Jahre 2006 rissen die Kontakte ins Bündnerland ab und die Verbindung zu ihrer zweiten Heimat, wie Denise diese bezeichnet, ging verloren. Doch die Erinnerung an die geliebten Menschen und all die schönen Plätze bewahrt die Sängerin für immer in ihrem Herzen auf.

Mit ihrem Song «A Revair», was auf Deutsch «auf Wiedersehen» heisst, möchte sie sich nun Jahre später verabschieden von diesem wundervollen Ort und den Menschen, die Teil ihres Lebens waren, nicht aber ohne dabei die Möglichkeit offenzulassen, dass man sich vielleicht eines Tages wiedersehen wird. Wer weiss.