Single «Ambedo Mind»

Wird es besser? Dieser Sommer verspricht neue Freiheit und es scheint, als sei das Ende des Tunnels in Sicht. Da passt «Ambedo Mind», die neue Single der Ellis Mano Band, perfekt als Soundtrack. Die Stimmung ist erotisch aufgeladen, der Groove leicht und relaxed, als würde Marvin Gaye mit einer neuen Liebe nochmals ein Tänzchen in einer Vorstadtbar wagen. «Ambedo» steht für eine Art melancholischer Trance und genau so tönt dieser eingängig-soulige Song, dessen Arrangement mit anschmiegsamen Bläsern und weiblichen Backing Vocals nichts dem Zufall überlässt. Ein Sommerhit für erwachsene Menschen, die nicht mehr so leicht aus dem Häuschen zu bringen sind und die nicht auf Oberflächlichkeiten stehen.

Übrigens: «Ambedo Mind» ist eine Auskopplung aus «Ambedo», dem brandneuen Album der Ellis Mano Band, welches auf Platz zwei der schweizer Album Charts landete. Ein Album, das ein Versprechen ist und mit seiner Vielfalt und Authentizität neue Massstäbe im «Classic Rock» Segment setzt. Dass diese Band aus der Schweiz kommt, mag man kaum glauben – und es spielt eigentlich auch keine Rolle. Das hochkarätige Quartett wird für sein neues Album im Ausland gefeiert und es ist gekommen, um zu bleiben. Ja, alles wird gut. Danke, Ellis Mano Band!

 

AMBEDO TOUR
09.10.21 Wil, Gare de Lion @ 8:00pm
11.11.21 D-Freiburg, Freiburg Blues Festival
22.11.21 Brugg, Salzhaus (Plattentaufe)
11.12.21 Fiesch, Inch Club
17.12.21 Altdorf, Kellertheater im Vogelsang
28.01.22 Boswil, Chillout