Single „As Long As I Can Sing (Radio Edit)“

„As long As I Can Sing“ erzählt die Gedanken eines Mannes, dem das Älterwerden zu schaffen macht, dem aber das Singen hilft, über die Runden zu kommen.

Das Thema des Songs ist zwar alt und bekannt, doch das Lied ist neu.
Ich singe es sehr gerne und mit Überzeugung. „As Long As I Can Sing“ ist nicht nur der Titel des gesamten Album, es spiegelt auch eine Art Grundstimmung wieder, die während der gesamten CD Produktion vorherrschte.

Mein Produzent Robbie Caruso und ich haben lange im Studio ausprobiert, getüftelt, verworfen und uns dabei fast die Zähne an diesem Song ausgebissen. Ich bin froh, dass wir nicht lockergelassen haben, um der Musik letztendlich jene Ausdruckskraft zu verleihen, die uns von Anfang an vorschwebte. Der Song wirkt ein bisschen wie eine Hymne, klingt aber gleichzeitig relaxt und ist leicht wiederzuerkennen.