Single “But I”

Der orangene Mantel ist abgelegt, die Schuhe ausgezogen. Während sich FOUGUE mit BELIEVE AGAIN, der ersten Single seines Debutalbums von seiner starken Seite zeigte, kommt nun seine verletzliche Seite zum Vorschein. ”.

Die neue Single BUT I ist für viele Zuschauer und Hörer einer der emotionalsten Songs des Albums. Bei FOUGUE Konzerten rührt er Zuschauer zu Tränen. Das liegt zum einen an der wunderschönen Melodie und zum anderen an der wertvollen Botschaft des Songs: „Du bist mehr als nur eine Option. Du bist der Hauptgewinn! Und falls du für jemanden nur eine Option sein solltest, dann zieh weiter, die Person ist es nicht wert.“ Oder um es mit den Worten von BUT I zu sagen: „When you’re an option, you’re better off alone.“ FOUGUE kennt das Gefühl nur zu gut, denn er hat auf schmerzhafte Weise erfahren, wie ungesund es ist, jemanden mehr zu lieben, als sich selbst. In genau so einem Moment entstand dieser Song:

And it hurt me so didn’t know what to do,
Should I forgive you or forget you?
Oh but I, but I, but I just feel so good
When I, when I am next to you
But now, but now I feel so puzzled

„Ich bin so hin und her gerissen. Wie entscheide ich mich? Gegen mich und für die Beziehung oder gegen die Beziehung und für mich?“ BUT I beschreibt das Leiden in einer Beziehung bis zu dem Punkt an dem es Klick macht.  Das Puzzle ist gelöst und die Selbstliebe und der Selbstwert gewinnen:

Suddenly it hit me, I knew what to do
I’m gonna leave you there and forget you

Hinter FOUGUE („Fug“ gesprochen) steckt Florian, ein energischer, weltoffener Typ mit lautem Lachen und braunen Locken. Aufge-wachsen ist der 28-Jährige am wunderschönen Lac de la Gruyère in der Nähe von Bern. Schon mit drei Jahren entdeckte er das Klavier für sich, mit acht schrieb er erste Songs, mit 14 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, um dann mit 17 in die Welt zu ziehen. FOUGUE ist ein außergewöhnlicher Künstler, der mit seiner Musik auch über die Schweizer Landesgrenzen hinaus begeistert:

„Mitreißende hitverdächtige Songs.“
„Der junge Schweizer hat richtig viel Energie, und das hört man auch seiner Musik an. Seine dynamischen Songs sind vielseitig und haben Pop-, Chanson- und Jazzeinflüsse.“
„FOUGUE, la musique dans le sang“
„Ein Album voller Höhepunkte, das dazu einlädt, sich selbst mal wieder auf ungezügelte Art spüren zu können.“
„FOUGUE setzt mit seinem ersten Album A PRIMO zu einer Punktlandung an.”
„Was für ein Debüt!“

Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter fouguemusic.com