Single «DO IT»

Für den Mut, etwas zu wagen, braucht es nur zwei Wörter:
DO IT.

Mit dieser kraftvollen Pop-Hymne und seiner unverkennbaren Stimme schreitet der «Crossroads»-Sänger zurück ins Rampenlicht – und beweist einmal mehr: Dieser Stimme kann man sich nicht entziehen.

 

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, zwei Airplay-Hits und über sieben Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre. Mit «DO IT» läutet er nun sein zweites Album «8» ein.

Wir alle haben Träume und setzen uns Ziele. Dabei kommen wir am entscheidendsten Punkt nie vorbei: Es zu tun. Von genau diesem Moment handelt seine erste Single «Do It». Sie erzählt vom Mut zum Aufbruch und vom Mut, seinen Träumen zu folgen. Aber auch von Unsicherheit und Zweifel in genau diesen Momenten. Doch wer nicht wagt, gewinnt nicht. Auch wenn es etwa anders kommen mag: Ein Schritt ins Tun ist oft auch ein Schritt in die Freiheit.

Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens ist Shem Thomas mit neuer Musik zurück. Fünf Jahre, in denen er sich in der Rolle als Songwriter und Produzent weiterentwickelte. Seine Musik wirkt reifer und um einiges persönlicher. Das hat vor allem damit zu tun, dass er sein neues Album selber im stillen Kämmerlein produzierte. Es gelingt ihm, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu kreieren. Shems eindringliche Stimme schwebt dabei wie ein Leitfaden über aphoristische Sounds und lässt einen aufhorchen. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren einen Spiegel der eigenen Seele.

Mit mehreren Songs läutet Shem Thomas sein zweites Album «8» ein. Die erste Single «Do It» erscheint am 18. September 2020. Weitere Infos: www.shemthomas.com