Single „Gefühle tanzen Samba“

Die rassige Sängerin Sarah-Jane zählt zu den bekanntesten Schlagersängerinnen der Schweiz.Bereits vier Alben hat sie veröffentlicht – nun erscheint mit dem Titel „Gefühle tanzen Samba“ der Vorbote Ihres neuen Albums.

„Gefühle tanzen Samba“ ist eine schmissige Samba-Sonne-Sehnsuchts-Nummer, die von einerheißen Sommernacht handelt. Der Titel ist sehr eingängig, bleibt sofort im Gehör und ist prädestiniert, sämtliche Tanzflächen Europas binnen weniger Sekunden zu füllen. Geschrieben wurde der Titel vom Autoren-Team der letzten Paldauer Single „Sternenfeuernacht“ Andreas Steiner, Ernst Schmidlechner, Thomas Köhn und S.N.Rauter. Ihr zukünftiger Ehemann Dani Sparn zeichnet für die Produktion verantwortlich.

Das Musikvideo zu „Gefühle tanzen Samba“ hat Sarah-Jane zusammen mit ihrem Team mitten in der Vulkanlandschaft Teneriffas gedreht. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht nur nur der Song alleine impulsive, brodelnde Inhalte vermittelt, sondern auch der Videoclip es in sich hat.

Der Sieg am 1. volkstümlichen Talentwettbewerb anlässlich des Alpen-Schlagerfestivals in Engelberg-Brunni im Sommer 2003 wurde für die junge Sängerin zum Sprungbrett. Hitkomponist Carlo Brunner war von ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung begeistert und nahm Sarah-Jane unter seine Fittiche. Dreimal, 2004, 2005 und 2009, wählte das Schweizer Publikum sie in den internationalen Final des Grandprix der Volksmusik.

Nach dem glanzvollen Sieg an der Schweizer Vorausscheidung 2005 wählte das Publikum Sarah- Jane am internationalen Finale des „Grandprix der Volksmusik“ 2005 in Zürich mit dem Ohrwurm „Einmal hin, einmal her“ auf den grossartigen 2.Platz. Es folgten Auftritte an Fernsehsendungen wie „Krone der Volksmusik“, „Musikantenstadl“, „Immer wieder Sonntags“, „Fröhlicher Alltag“, „Fröhlicher Feierabend“, Donschtig-Jass etc. Ein riesiges Highlight erlebte Sarah-Jane am 7.Juni 2008, als sie in Basel im St. Jakobstadium vor 42’500 Zuschauern die EURO 08 mit der Schweizer Nationalhymne eröffnen durfte.