Single «Get up now»

Get up now ist kein laues Lüftchen, das die Gemüter besänftigen soll. Nein, Get up now! Kann als Schlachtruf oder zumindest als Motivationsschub verstanden werden und richtet sich an jeden inneren Schweinehund, den es zu überwinden gibt. „Steh auf, wenn du etwas zu sagen hast! Steh auf, wenn du etwas erreichen willst! Steh auf und gib Gas, bis du da bist, wo du hinwillst!“

Wie die meisten Songs von Swissters, ist auch dieser Song autobiografisch und wurde in einer Zeit geschrieben, als eine der beiden Ladies mit sich und der Welt rang und stark an sich selbst zweifelte. Gut, wenn man dann jemanden hat, der an einen glaubt und sagt: „Egal, was es braucht, um unsere Ziele zu erreichen, egal, was es braucht, damit unsere Seelen sich verbünden. Kämpfe für deine Träume und mach jeden Tag aufs Neue weiter! Get up now! Eben, Steh auf, jetzt!“