Single «Gotta Break Free»

Weg, raus, alle Fesseln sprengen: selten hat jemand diesen unbändigen inneren Drang treffender vertont, als Larissa Baumann mit ihrer neuen Single «Gotta Break Free»!

Die neue Single  «Gotta Break Free»
Manchmal wird alles einfach zu eng. Und die Frage ploppt auf: Müssen wir uns wirklich an all die Regeln halten, welche wir uns von der Gesellschaft auferlegen lassen? Haben wir nicht viel zu oft viel zu viele Hemmungen, einfach uns selber zu sein? Und bei all den Fragen, die wir uns plötzlich stellen, fängt es an zu wachsen, es beginnt zu kochen und sprudelt am Ende in einer gewaltigen Eruption über: Dieses Gefühl, das nur noch raus will. Weg! Alle Fesseln sprengen! Frische Luft zum Atmen – um dann der Erleichterung zu weichen und dem Wissen: Niemand kann mich aufhalten. Ich brauche mich nicht zu verstecken – und ich muss mich schon gar nicht einschränken lassen. Von niemandem. Vielmehr bin ich ganz allein dafür hier, meine eigenen Ziele zu verfolgen!

Selten hat jemand diesen inneren Drang, dieses Ziehen und Reissen treffender vertont, als Larissa Baumann in ihrer neuen Single «Gotta Break Free». Stimmgewaltig, energiegeladen und temporeich rollt der Track vom ersten bis zum letzten Ton aus den Boxen. Eine unglaublich kraftvolle Soul-Nummer mit einem Hauch von Rock – kurz: Energie pur, verpackt in etwas mehr als dreieinhalb Minuten Powersound erster Güte.

«Gotta Break Free» ist die zweite Auskoppelung aus dem gleichnamigen Albums – dem ersten Solo-Werk aus ihrer Feder. Es ist das Werk einer Frau, die ihre musikalische Karriere über lange Jahre mit Bedacht und Umsicht aufgebaut hat. Larissa Baumann widmete ihr musikalisches Schaffen schon früh ganz dem Jazz und dem Soul, trat an Gala-Events als Sängerin und Pianistin auf, arbeitete mit renommierten Künstlern aus dem In- und Ausland zusammen und sammelte so Schritt für Schritt wertvolle Erfahrungen und erarbeitete sich nach und nach ein scharfes Profil als eigenständige Künstlerin. Und jetzt – manche werden sagen «endlich» – hat sie mit «Gotta Break Free» ihren nächsten Knaller am Start.

 

Live
16.04.21 Kulturforum Amriswil TG
18.04.21 Ref. Kirche Berg am Irchel ZH
30.04.21 Honky Tonk Luzern LU
09.04.21 Ref. Kirche Schlatt ZH
13.06.21 Blues’n’Jazz Rapperswil SG
23.06.21 Rosenwoche Bischofszell TG
04.09.21 Oberi Sounds Good ZH
09.10.21 Scala Wetzikon ZH