Single «IM SUMMÄRWIND» (Lovers Lullaby)

Ein Song, zum Weinen schön, fand Sina, als sie den Song «Lovers Lullaby» zum ersten Mal hörte. Jetzt hat sie das Lied von Townes van Zandt neu aufgenommen. „Lovers Lullaby“ wird bei Sina zu «Im Summärwind», und bleibt so poetisch wie zerbrechlich.

Ein Lied, das diese surreale Zeit ungewollt und doch treffend beschreibt. Unsere Hilflosigkeit, das Abwarten, das Vergehen. Aber mitten drin die Hoffnung, dass die Liebe uns schliesslich aus allen bösen Träumen retten wird.

«Im Summärwind» war nicht vorgesehen, sagt Sina. Und müsse trotzdem sein. Weil es plötzlich still sei und dieser Song die beste Möglichkeit bietet, diese Stille zu geniessen, sich zu trösten.

Nach «Wenn es nötig we», damals ein Duett mit Polo Hofer, widmet sich die Sängerin nun also einem weiteren Song des grossen amerikanischen Singer Songwriters. Townes van Zandt sagte damals über sein «Lovers Lullaby», es sei das schönste Liebeslied, das er je geschrieben habe.

2019 tourte Sina mit ihrem Nummer 1 Album «Emma» durch das Land und erhielt bei den Swiss Music Awards als erste Frau den Lifetime Achievement Award.

Ab Oktober wird sie im kleinFORMAT mit dem Programm «Mondnacht» unterwegs sein. Sicher ist: «Im Summärwind» wird einen passenden Platz darin finden.

 

kleinFORMAT „MONDNACHT“
23.10.20 Konservi Seon, Seon
24.10.20 Schtei im Exil, Sempach
31.10.20 Grandhotel Giessbach, Brienz
06.11.20 Kultroom 15, Unterägeri
07.11.20 Kulturhof Schloss Köniz, Köniz
14.11.20 KMM Seidenfabrik, Dürnten
15.11.20 Kellerbühne, St. Gallen
18.11.20 Aktionshalle Stanzerei, Baden
19.11.20 Parterre One, Basel
28.11.20 Chössi Theater, Lichtensteig
03.12.20 Obere Mühle, Dübendorf
04.12.20 Obere Mühle, Dübendorf
05.12.20 Kulturm, Solothurn
11.12.20 Fabriggli Buchs, Buchs
12.12.20 Schloss Ueberstorf, Ueberstorf
18.12.20 Theater am Gleis, Winterthur
19.12.20 Presswerk, Arbon
02.01.21 Hechtplatz Theater, Zürich
10.01.21 THEATER TICINO, Wädenswil
11.01.21 THEATER TICINO, Wädenswil
04.02.21 Forum Würth, Chur
06.02.21 Kulturzentrum alts Schlachthuus, Laufen
12.02.21 Kühltür, Grosshöchstetten
19.02.21 Kellertheater Brig, Brig
20.02.21 Kellertheater Brig, Brig
05.03.21 Kulturhotel Guggenheim, Liestal
06.03.21 qpa Aula Primarschule Falter, Oberwil Lieli
12.03.21 Konzepthalle 6, Thun