Single «Küss mi, Häb mi, Lieb mi»

«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» wird zum ersten Mal in Mundart gesungen. Die Titelmelodie: «Küss Mi, Häb Mi, Lieb Mi». Die Bündnerin Naomi Candreia singt das Lied mit den bekannten Sängern von «Heimweh», Ricardo Sanz und Räphe Güntlisberger. Sanz und Güntlisberger haben u.a. den Prix Walo und den Swiss Music Awards gewonnen, die Newcomerin Naomi Candreia schaffte mit ihren ersten zwei Songs auf Anhieb den Sprung in die offizielle Schweizer Airplaycharts.

Aschenbrödel 1973
Vorgesehen war, dass das Wintermärchen nicht im Winter sondern im Sommer 1973 hätte erscheinen sollen. Aschenbrödel sollte auf einer blühenden Wiese mit Vogelgezwitscher reiten und nicht durch eine verschneite Winterlandschaft. Der bekannte Regisseur Vaclav Vorlicek hatte kurzerhand das Drehbuch umgeschrieben, da die Studios in Prag im Sommer ausgelastet waren. Gedreht wurde auch beim Schloss Moritzburg in Dresden, die Ballszene fand jedoch im Studio statt. Da in Dresden kein Schnee lag diente kiloweise Fischmehl als Schneeersatz. «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» wurde in Tschechien und Deutschland gedreht. Die Schauspieler waren bunt gemischt. Nach über 45 Jahren ist die Beliebtheit von «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» ungebrochen.Neu in Mundart gesungen: «Küss Mi, Häb Mi, Lieb Mi»
«Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» wurde im Schweizer Powerplay Studio neu arrangiert. Die Titelmelodie: «Küss Mi, Häb Mi, Lieb Mi». Die bekannten Sänger von «Heimweh», Ricardo Sanz (Tenor) und Räphe Güntlisberger (Bariton), singen das Lied mit Naomi Candreia auf «Berner Dialekt». Sanz und Güntlisberger sind seit Jahrzehnten als Musiker unterwegs und begeistern das Publikum immer wieder mit neuen Projekten. Als Leadsänger von Heimweh haben der Tenor und der Bariton mehrere Auszeichnungen erlangt, auch Nummer 1 Positionen in der offiziellen Schweizer Hitparade. Ebenfalls durften beide Sänger den Swiss Music Awards und den Prix Walo in Empfang nehmen. Ricardo Sanz war 2018 an den internationalen Festspielen von Venedig mit der Filmmusik vom Kurzfilm «La festa piu bellisima» nominiert. BELCANTI produziert aktuell im Studio ein Album, bei welchem ausschliesslich bekannte Filmmusik in Mundart gesungen wird. «Die Single, `Küss Mi, Häb Mi, Lieb Mi`, zusammen mit Naomi, ist der Start dieses Projektes», so Räphe Güntlisberger.