Single „LMAA“

Light Food, die Band vom Jurasüdfuss, genauer aus Grenchen, sind wieder mit neuem Material unterwegs. Die neue Single LMAA vom Album „ liechti Choscht „ hat nicht den Anspruch, die Musik neu zu erfinden. Gängiger Partyrock mit dreistimmiger Chorarbeit und einem dreistimmigen Bläser Satz bilden die Grundlage und macht es echt schwierig beim Anhören still sitzen zu bleiben. Seit dem ersten Mundart Song „ vo Gränche bigott „ war klar, dass sich die gestandenen Musiker in ihrer Muttersprache besser ausdrücken können.

Die neue Single handelt von einem Tag, wie ihn jeder schon mal erlebt hat. Alles geht schief, nichts läuft wie es soll, man fühlt sich alleingelassen und das Glück hat sich verabschiedet. Das klingt nicht sehr Positiv, aber Light Food bringen es fertig diese Thematik mit einem Augenzwinkern ab zu schwächen, so dass man sich beim Hinhören ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Light Food finest Music from Grenchen.

Mehr unter lightfood.ch

 

Live
11.06.20 Scheuren, Schluckstube
13.06.20 Oberwil, Warm Up
27.06.20 Arosa, Töfftreffen
08.08.20 Grenchen, Rock am Märetplatz (Guests: Buddy Dee & Marc Anderegg)
29.08.20 Bözingen, Schopfchilbi
04.09.20 Grenchen, Grenchnerfest