Single «Lucky Moments»

Zimt, Sternanis oder Gewürznelken?. Genau! Es riecht schon jetzt ein bisschen nach Weihnachten. Mit seiner neuen Single «Lucky Moments» lässt Ricardo Sanz nicht nur die Herzen seiner Fans höher schlagen.

Der sympathische Sänger, Produzent und Komponist ist hierzulande mit dem Männerchor «Heimweh» zurzeit sehr erfolgreich unterwegs. Trotzdem arbeitet er aber fleissig an neuen Songs und sagt: «Ein langersehnter Wünsch ist in Erfüllung gegangen. Ich wollte schon immer einen Weihnachts-Song schreiben. Diese spezielle Zeit erlebe ich ganz intensiv, es hat was magisches, märchenhaftes. Einfach nur wunderschön. Mit von der Partie ist auch sein langjähriger Freund und Sänger David Alva. Dieser konnte im Sommer 2018 mit der Gute-Laune-Nummer «Up and Down» einen beachtlichen Erfolg landen.

Der Song wurde nämlich für die Filmfestspiele in Venedig 2018 im Kurzstreifen «La festa piu bellissima» nominiert! Das Ricardo (50) und David (37) gemeinsame Sache machen, war nicht so geplant. Dazu David: «Er kam einfach zu mir, und sagte, dass er einen Weihnachtssong für uns hätte.» Gesagt , getan: In kurzer Zeit wurde das Duett in den bekannten Powerplays-Studios in Maur/ZH produziert.

«Unser Lied strahlt alle Attribute aus, die es zu dieser besinnlichen Zeit braucht: «Liebe, Ruhe und Frieden, Familie, Zusammenhalt, Glückseligkeit. Wir wollen den Menschen auf der ganzen Welt ein wenig Weihnachts-Magie verbreiten, denn nicht allen geht es so gut wie uns» sagt David demütig!

So liegt es auch nahe, dass ein Teil der Einnahmen vom Verkauf des Duetts an bedürftige Kinder in der Schweiz gespendet wird. Ich glaube, dass es unsere Pflicht sein sollte, Bedürftigen ein wenig «Freude» in ihre Gesichter zu zaubern», sagt Ricardo nachdenklich!

Wie auch immer dieses Duett den Weg in die Herzen der Zuhörer findet, wir wünschen Euch allen schon jetzt: «Lucky Moments» und besinnliche Weihnachten.