Single «Merry Christmas»

Stell dir vor es ist Weihnachten, du erhältst Glückwünsche von Ueberall und überlegst wem du deine senden könntest.

Als erstes kommen dir die Menschen in den Sinn, welche du nicht mehr erreichen kannst oder die von uns gegangen sind. Das hat sicher jeder schon erlebt, vorallem heute wo der Covid Grenzen schliesst und Tod verbreitet.

Michee schreibt Merry Christmas, eine Ballade voller Emotionen und Bildern von Menschen, denen Michee frohe Weihnachten und Hoffnung auf bessere Tage wünschen will. Er beschreibt eine persönliche Erfahrung und versucht seine Gefühle zu übertragen.
Die Single erscheint mit einem sentimentalen Video unter der Regie von Jerome Knaus, das hauptsächlich in Michee’s Haus gedreht wurde. Roman Roth (Drummer von Simply Red ) und Luca Colombo (Gitarrist von Eros Ramazotti) untermahlen das Classic-Pop Feeling von Merry Christmas.

Michee wächst in Zürich auf und hat italienische Wurzeln. Als Singer & Songwriter performt er auf Italienisch und English.

Michee bekam die Liebe zur Musik schon in früher Kindheit von seinem Grossvater mit. Er war es, der dem Sechsjährigen eine Handharmonika schenkte und damit eine grosse Leidenschaft entfachte.

Er begann Klavier, Gitarre und Flöte zu spielen. In jungen Jahren spielte Michee in verschiedenen Bands mit, bevor er sich aufmachte, die Welt als Alleinunterhalter mit seinen Interpretationen grosser Künstler wie Lucio Battisti, Lucio Dalla, Pino Daniele, Eros Ramazotti, Zucchero, Vasco Rossi und vieler anderer zu begeistern.

Diese grossen Cantautori italiani waren es auch, die Michee dazu inspirierten, seine eigenen Ideen zu Papier zu bringen und selber Songs zu schreiben und es waren seine beiden Söhne Michele und Luca, beide Musiker, die ein Tonstudio eröffneten und den Papa motivierten, nun endlich das eigene Material zu veröffentlichen. Michee hatte schon Songs für Billy Todzo, Thierry Condor, Larry Woodley und Dhenibe geschrieben.

Voglia di te und Tu ce faci haben auf verschiedenen Radios in Europa ein gutes Echo gehabt mit. L’ Espresso, eine der bedeutesten Zeitschriften Italiens, unterstützte Michee mit der Premiere des Videos Tu ce Faci.

In England hat das Wonderland Magazine die Premiere von Michee’s Videoclip Pennies lanciert mit den Worten : Michee’s “Pennies” is a must-listen.”