Single “ON MY WAY”

Die Ampeln springen auf grün, der Bauch sagt ja, du läufst los und weißt “Jep, das ist mein Weg!” Der Freiburger Künstler FOUGUE („Fug“ gesprochen) beschreibt in seiner neuen Single ON MY WAY das Gefühl, die richtige Richtung eingeschlagen zu haben. „Ich folge meiner Intuition und weiß, dass ich auf dem absolut richtigen Weg bin. Diesen Moment wünsche ich jedem.“

I gotta walk on, I gotta follow, the arrows of my soul
They show me
It won’t be easy, did I say it would be
But I know that I’m on my way

Auf dem Weg gibt es immer wieder Leute, die einem sagen, wo man als nächstes Abbiegen soll. Sie sagen das, ohne zu fragen was man eigentlich will. So wurde FOUGUE manchmal gefragt: “Hast du dir das auch gut überlegt? Das ist ja schon sehr schwierig als Musiker zu überleben.” FOUGUE meinte daraufhin immer “Ganz ehrlich? Ich hab nie gesagt, dass es einfach wird, aber Hauptsache ich geh meinen Weg.”

If the past calls let it go to voice mail

ON MY WAY, ist die dritte Single aus dem Debütalbum A PRIMO und der perfekte Soundtrack für alle die aufwachen und noch einen extra Espresso brauchen. Für alle die den Mut haben zu träumen, für alle die es satt haben von anderen herum dirigiert zu werden, für alle die nicht genau wissen wie es weitergehen soll, für alle die anderen Steine aus dem Weg räumen, für alle, die auf Berge klettern wollen und natürlich für alle, die Motivation brauchen, in die Gänge zu kommen. Denn Fun Fact: Der Song hat 144 bpm – die perfekte Geschwindigkeit zum Joggen. Der Feel Good Sound und der treibende Beat ziehen einen nach vorne – ob man will oder nicht, die Füße fangen automatisch an sich zu bewegen.

This feels so good, it’s just gotta be right

Hinter FOUGUE steckt Florian, ein energischer, weltoffener Typ mit lautem Lachen und braunen Locken. Schon mit drei Jahren entdeckte er das Klavier für sich, mit acht schrieb er erste Songs, mit 14 stand er zum ersten Mal auf der Bühne, um dann mit 17 in die Welt zu ziehen. FOUGUE ist ein außergewöhnlicher Künstler, der mit seiner Musik auch über die Schweizer Landesgrenzen hinaus begeistert: „FOUGUE setzt mit seinem ersten Album zu einer Punktlandung an.“
„Der junge Schweizer hat richtig viel Energie. Seine dynamischen Songs sind vielseitig und haben Pop-, Chanson- und Jazzeinflüsse.“
„Mitreißende hitverdächtige Songs.“
„Was für ein Debüt!“

Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter fouguemusic.com