Single «Sexy Como Tú»

Sommer, Sonne, Sexappeal: Wenn wir jetzt etwas brauchen, dann ist es eine gute Portion Wärme. Zum Glück bringen Samuray Kuba x Tari gerade mit «Sexy Como Tú» einen richtig heissen Track.

Kuba: Synonym für Leichtigkeit des Seins, Sommer, Sonne und Sexappel. Nicht cheap, sondern mit viel Attitüde und einer Dezenz, die nicht nur Teenagern den Puls in die Höhe jagt. Wer sich in diesen kalten und grauen Zeiten ohne körperliche Nähe genau nach diesem Gefühl sehnt, der wird von Samuray Kuba und Tari mit ihrem Track «Sexy Como Tú» erlöst.

Unaufdringlich, smooth und mit genau der richtigen Portion Erotik lassen uns die beiden dreieinhalb Minuten all die Trübsal rund um uns vergessen und träumen von Palmen, Margarithas und kinsternder Zweisamkeit. Traditionelle Gitarrenklänge treffen auf einen feinen Beat, prickelnde Vocals auf entspannte Rhymes. Kurzum: Alles, was das Herz derzeit begehrt.

Das Tolle an Samuray Kuba, der eigentlich Ángel Yuri González Quintero heisst, ist, dass er nicht einen auf Latin macht. Er IST Latin. Geboren 1985 in Havanna, Kuba hat sich schon früh mit Musik befasst und bereits in seiner karibischen Heimat erfolgreich Alben veröffentlicht. Unter anderem arbeitete er dafür mit Musikern des legendären Buena Vista Social Club zusammen. Mittlerweile lebt und arbeitet Samuray Kuba in der Schweiz und feilt an seinem Urban Mix aus traditionellen kubanischen Elementen, Hip-Hop und Reggaeton.

Für seinen jüngsten Wurf, «Sexy como tu» hat er mit Tari eine junge Dominikanerin, die ebenfalls in der Schweiz lebt, an die Seite geholt, die nicht nur in der Latin-Szene noch für einiges Ausehen sorgen dürfte.

Mit «Sexy como tu» schickt sich Samuray Kuba an, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen. Denn offensichtlich stehen die kühlen Alpen-Ländler auf die heissen Latin-Beats des Kubaners. Mit seinen Songs schaffte er es bereits in die Schweizer Hitparade und in die Top 20 der iTunes Swiss Charts. Dazu kam Ende 2018 die Auszeichnung als Best Urban Latin Artist bei der Gala Latina in Lausanne. Samuray Kuba, von der Insel des Rum, der Musik und des Tabaks bringt uns einen echten und authentischen Rhythmus, welcher alle zum Träumen bringt.