Single „Short Break“

Offensichtlich hat die Pause der Zürcherin gut getan: Bevor Maël ihr viertes Album „Homeland“ an den Start schickt, zelebriert sie mit ihrer neuen Single den „Short Break“.

Stop. Alles auf Pause. Die Zeit steht still. … Und jetzt lassen wir uns alle zusammen von dieser einzigartig sinnlichen Stimme verzaubern. Wärme, Liebe und Lebensfreude: Maël steht für alles, was das Leben lebenswert macht. Und wenn sie mit ihrer wunderbaren Stimme zu „Short Break“ ansetzt, dann ist das eben einer dieser Momente, in denen das Leben stillstehen könnte. Der neue Song – der erste Vorbote auf ihr viertes Album „Homeland“ – lädt ein zum inne halten und verweilen; er kontrastiert so wunderbar mit der Hektik und Künstlichkeit, die auch in der Musik immer mehr um sich greift. Wo andere auf Kitsch und Klamauk setzen, ist bei Maël aber so gar nichts gekünstelt. Alles echt, alles handgemacht, und wunderbar warm umhüllt der bluesig-soulige Sound ihrer Band die Zuhörer. Die Aufforderung, inne zu halten und das (bisweilen viel zu) schnelle Leben mal auf Pause zu stellen könnte nicht charmanter vorgetragen werden. Mal ehrlich: Wer will da widerstehen?

Maël überzeugt und begeistert nun schon seit vielen Jahren als Sängerin und talentierte Songwriterin. Ihre Songs sind groovig und erzählen Geschichten mitten aus dem Leben.

Nach ihrem Debüt Album «Snake in the Desert» im Jahr 2010 zog es Maël in die USA. Dort produzierte sie im Frühjahr 2012 ihre Single «Hibernation» und im Jahr darauf ihr zweites Album «Cookin‘ Music». Diese beiden Produktionen wurden mit namhaften Grössen aus der international bedeutenden Musikszene in Nashville eingespielt. Nach „Feels like Christmas“ 2016 ist „Homeland“ das vierte Album aus Maëls Feder; „Short Break“ ist der Song, der den Teppich für dieses prächtige Werk ausrollt. Die Musik von Maël zeichnet sich durch hohe schöpferische Eigenständigkeit aus. Bemerkenswert ist auch die feine Abstimmung von Text, Melodie, Rhythmus und Arrangement. Die emotional starken, sinntiefen Kompositionen ergeben mit Maëls Stimme einen unverkennbaren Sound.“