Single «Top-Fit»

Toni Vescoli ist nicht zu bremsen. Mit 77 Jahren bringt er ein neues Album heraus: «gääle Mond». 15 unveröffentlichte Songs, zum Teil in Texas, mit seinen dortigen Musiker-Kollegen aufgenommen, zum Teil ganz allein in seinem Musikraum in der Schweiz.

«Top-Fit» ist die Single Auskoppelung der neuen Scheibe welche am 12. April 2019 erscheint. Toni singt darin in selbstironischer Weise über die «… neuen Alten,  trotz allen Falten am Zenith!»

Er meint dazu: «Im Alter von 77 Jahren darf ich mir diese Ironie leisten, ohne von den „grauen Panthern“ zerfleischt zu werden. Ich bin doch froh, dass so viele von uns noch so fit sind.»

Doch auch die Texte der anderen Songs auf seinem neuen Album «gääle Mond» haben es in sich. Der unermüdliche „Adrenalinjunkie“, wie er sich oft selber nennt, singt: worüber er sich ärgert, wer sich verliebt, wer fit ist und von unsere Wanderung über dünnes Eis. Er singt von „seinem“ Pfarrer, Indigo Kindern und bedankt sich für die „Blumen“ seiner Fans. Auf der Fahrt im Zug sieht er den gelben Mond über dem Moor aufsteigen, macht sich Gedanken über die Despoten im Elfenbeinturm, ergibt sich der Sehnsucht nach Australien und weiss nicht, dass der Rock’n’Roll Fan die falsche Jacke trägt.

Mehr unter vescoli.ch

 

Live
21.03.19 VESCOLI&Co Zürich, Albisgütli 
28.03.19 DUO Freienwil, Weisser Wind
29.03.19 DUO Seuzach, Zentrum Oberwis 
30.03.19 DUO Schänis, Kulturlokal
05.04.19 SOLO Frick, Kornhauskeller
03.05.19 DUO Adliswil, Kulturschachtle
09.05.19 DUO Möriken/Wildegg, Gemeindesaal 
11.05.19 SAUTERELLES Sarnen, Hotel Metzgern 
18.05.19 VESCOLI&Co Turbenthal, Festzelt Gewerbeausttellung 
28.06.19 DUO Schinznach-Dorf, Aula
26.07.19 SAUTERELLES Appenzell, OpenAir Festival
23. – 27.08.19 Liverpool Beatleweek 
31.10.19 SAUTERELLES Schönenwerd, Ballyhouse