Single „Vermisse Dich“

Zeiten, Menschen und Epochen ändern. Doch zwei Dinge bleiben: Das schmerzhafte Gefühl des Vermissens. Und die Rämlers, die Glarner Kult-Band, die Lieben und Leben seit bald 40 Jahren besingen.

Band? Dieser Begriff, unter dem die deutsche Sprache in der Regel eine Musikgruppe von rund 5 Leuten versteht, wird den Rämlers schon lange nicht mehr gerecht. Wenn schon, dann Kapelle. Oder Bigband; ja Orchester gar. Eine Gross-Formation. Und definitiv eine Institution – nicht nur im Glarnerland, dort wo jede jede kännt und die Rämlers sowieso. Seit nunmehr bald 40 Jahren sind sie ein fester Bestandteil helvetischen Musik- und Kulturschaffens. Und immer noch erfreuen sich die Glarner bester Form und grosser Beliebtheit.

Auf ihrem aktuellen Album „Mit Liib und Seel“ ist der Name Programm; mit einer Platzierung in den Top30 der Schweizer Album-Hitparade konnten die Rämlers einen der grössten Erfolge in ihrer Bandgeschichte realisieren.

„Vermisse Dich“ ist nun die nächste Auskopplung aus dem Erfolgsalbum – ein Song, der mitten ins Herz trifft. Eine dieser prächtigen Mundart-Powerballaden, die Zeiten, Menschen und Epochen überdauern wird – weil das Gefühl, das sie beschreibt, eines ist, das jede und jeder kennt. Und weil sie so eingängig umgesetzt ist, dass sich der Refrain sofort zwischen Ohr und Herz festsetzt.