Single: „vo Gränche bigott„

VO GRÄNCHE BIGOTT heisst die neueste Single der grenchner Band Light Food. Eine Hymne an die Uhrenstadt am Jurasüdfuss ist entstanden. Die Jungs waren der Meinung, dass Grenchen ein neues Lied verdient hat, welches zum mitsingen und mitschunkeln animiert und haben mit diesem Song etwas geschaffen, was auch nicht ortskundige neugierig macht. Schon während der Produktion war klar, dass hier etwas ganz besonderes entsteht.

Die Melodie von Ralph Schaffer ist eingängig und setzt sich in den Gehörgängen fest. Zusammen mit dem Text von Kurt Gilomen fühlt man die Verbundenheit der Musiker mit ihrer Stadt: Sie sind „vo Gränche bigott„! Dies nicht ganz unkritisch aber immer wohlwollend.

Der Song lässt erahnen, was die Fans der Band im Frühjahr 2019 erwartet, wenn das neue Album mit Mundartsongs erscheint. Ob Englisch oder Mundart, Light Food oder Liechti Choscht; der Name ist Programm.

Mehr und Aktuelles unter lightfood.ch

 

Live:

09.05.18  Grenchen MIA Präsentation „Grenchner-Lied“
10.05.18  Grenchen MIA
09.06.18  Grenchen GRID
29.06.18  Schüpfen Grümpelturnier
30.06.18  Arosa Töfftreffen
04.08.18  Grenchen Rock am Märetplatz
18.08.18  Seedorf Einweihungsfest
31.08.18  Grenchen Grenchner Fest

 

Light Food stehen für Interviewtermine gerne zur Verfügung.