Single „Walk on Water“

Vor 25 Jahren gründeten Leo Leoni und Steve Lee die in hohem Masse gefeierte Band Gotthard: Es war der Startschuss einer grossartigen und erfolgreichen Reise. Im Jahre 2010 kam Steve Lee tragisch ums Leben, ein tiefer Einschnitt. Leo Leoni entschloss sich schliesslich im Jahre 2017, ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen: CoreLeoni.

Leo Leoni ist ein wahrer Experte, wenn es um das Entwerfen neuer Musik und um das Schreiben grosser Hits geht. Zudem weiss er die Fans stets zu begeistern. Leoni pflegte eine enge Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Sänger Steve Lee und Gotthard war sicherlich ein formatives Projekt, das beständig an Popularität gewann. Mit Gotthard haben sie über 2’000’000 Tonträger verkauft und 16 ihrer Alben waren Nummer 1 Hits.

Tempi passati, Leo Leoni ist bereit für eine neue musikalische Schaffensphase. Leoni wird in seinem neuen Projekt CoreLeoni begleitet von Ronnie Romero (bekannt für seine führende Rolle in Lords Of Black und Rainbow), Hena Habegger am Schlagzeug, Jgor Gianola an der Gitarre, sowie Mila Merker am Bass.

CoreLeoni kann als sehr persönliche Hommage an die eigene Rock’n’Roll Vergangenheit Leo Leonis verstanden werden. Das neue Album ‘The Greatest Hits Part 1’ beinhaltet einerseits neu aufgenommene und aufgefrischte Gotthard-Songs und andererseits eine brandneue Single: Walk On Water – ein explosiver Rocksong, welcher den Anfängen von Gotthard Anerkennung zollt.

Mehr und Aktuelles jederzeit unter coreleoni.com

 

Live
22.06.18 Hinwil, Rock The Ring
23.06.18 Pratteln, Z7 «Summer Nights»
27.07.18 Cevio, Vallemaggia Magic Blues Festival
04.08.18 Brienz, Brienzersee Rockfestival
22.09.18 Tennwil, Rocknacht
17.11.18 Boswil, Chillout
21.11.18 Solothurn, Kofmehl
22.11.18 Rubigen, Mühle Hunziken
24.11.18 Wetzikon, Hall Of Fame
28.11.18 Sion, Le Port Franc
29.11.18 Luzern, Schüür
30.11.18 Lyss, KuFa

 

CoreLeoni stehen für Interviews gerne zur Verfügung.

Mit musikalischen Grüssen
Rolf Schlup – das office