Album „Awakening“

Stefan „THE GHOST“ Baumann ist Sänger und Musikproduzent. Vielen ist er unter diesem Pseudonym nicht bekannt. Vielmehr erinnert man sich an das bekannte Schweizer Pop-Klassik Quartett „Phenomen“, welches mit Auftritten wie etwa bei „Die Grössten Schweizer Talente“ landesweit für Furore sorgte. Mit ihren modernen Interpretationen klassischer Werke sowie klassisch und pompös dargebotenen Popsongs, bewiesen Phenomen Vielseitigkeit. Insbesondere Stefan Baumann, der mit seiner in Pop und klassischem Gesang ausgebildeten Stimme quasi als das Chamäleon, den Verwandlungskünstler, Dichter und Songschreiber der Gruppe galt, beweist dies – zuletzt abermals mit seinem neusten Album AWAKENING.

SEX YOU UP – Radio Single
Passend zur sommerlichen Ferienstimmung veröffentlicht der Schweizer Konzeptkünstler THE GHOST die hitverdächtige Radio-Single „Sex You Up“. In ein leichtfüssiges, grooviges Klangebilde eingebettet, besingt Stefan Baumann, wie THE GHOST mit bürgerlichem Namen heisst, Frühlingsgefühle und biete damit einen ersten und vielversprechenden Vorgeschmack auf sein neues Album AWAKENING. Auf jenem – dem zweiten einer geplanten Albumtrilogie – bedient sich der Stimmkünstler einer bislang ungehörten Seite. Den aufwändigen, beinahe epischen Pop-Sinfonien, die bislang den Stil des Konzeptkünstlers begründeten, folgen nun zeitgemässe Popsong mit Wohlfühlcharakter und Suchtpotential. „Sex You Up“ ist einer davon. Seien Sie nicht erstaunt, wenn Sie sich zu diesem Song bewegen oder gar ihre Hüllen fallen lassen wollen. Wippende Köpfe und gute Stimmung sind bei diesem Hit quasi vorprogrammiert.

Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter Facebook

 

The Ghost steht für Interviewtermine gerne zur Verfügung.

Mit musikalischen Grüssen.
Rolf Schlup – das office