Zauber der Volksmusik, 10. Mai Congress Center, Basel

Mit dem Österreichischen Schlagersänger Hansi Hinterseer sorgen die Veranstalter vom «Zauber der Volksmusik» in Basel definitiv für einen hochkarätigen Stargast.

Im Mai dieses Jahres findet in Basel der «Zauber der Volksmusik» statt. Der Stargast dieses Events ist niemand geringeres als Hansi Hinterseer. Der gebürtige Österreicher hat es geschafft, sich in zwei komplett verschiedenen Sparten an die Spitze zu kämpfen. Stand er früher noch auf den Ski und jagte von Weltcupsieg zu Weltcupsieg, jagt er seit der 90er Jahre Gold- und Platinauszeichnung mit seiner Musik. Mit Hit-Songs wie «Amore mio», «Tiroler Berge» und «Du hast mich heut noch nicht geküsst» gelang dem Österreicher der Durchbruch weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus. Nebst seinem Engagement für die Schlager-Musik, setzt sich Hinterseer schon seit Jahren für sogenannte «Schmetterlingskinder» ein, indem er den gemeinnützigen Verein DERBA unterstützt.

Nebst dem Stargast Hansi Hinterseer werden auch Cristina Maria Sieber und Francine Jordi die Gäste vom Zauber der Volksmusik begeistern. Ende September 2018 erschien das 14. Album der Berner Sängerin und Komponistin Francine Jordi. Mit «Noch lange nicht genug» lieferte sie ein 18 Song-starkes Album, auf welchem die Schweizer Musikerin ihre Vielfalt eindrücklich unter Beweis gestellt hat. Auch die Zürcher Schlager-Sängerin Cristina Maria Sieber hat im Sommer 2018 ein Album veröffentlicht – ihr Debut-Album. Der Longplayer mit dem Namen «Ich will mehr» beinhaltet 11 Songs über das Leben, die Sehnsüchte und die Träume der jungen Zürcherin.

Wer die Schlagerstars am 10. Mai im Congress Center in Basel Live erleben möchte, kann sich sein Ticket jetzt im offiziellen Vorverkauf bei Starticket sichern.