«Bitteri Pille» Michee besingt einen Albtraum. Getrieben von der Angst sein liebstes zu verlieren schreibt Michee der Zürcher mit italienischen Wurzeln einen Song über einen Albtraum, und diesmal ein Novum : einen Song in seiner zweiten Muttersprache dem Zürcher Dialekt. Sei es die Liebe, sei es die Gesundheit. Wir tun immer zu wenig um sie am Leben zu erhalten. Es soll ein Anstoss sein, sich etwas mehr zu bemühen.
Mit «Bitteri Pille» zeigt Michee eine weitere Facette seines vielschichtigen Schaffens, das er auf seinem letzten Album «Diglielo Tu» präsentiert. Das Album, welches auch in der Radiosendung Swissmade auf SRF1 präsentiert wurde.
In seiner Musiker-Laufbahn hat Michee unter anderem Songs für Billy Todzo, Thierry Condor, Larry Woodley und Dhenibe geschrieben. Er bekam die Liebe zur Musik schon in früher Kindheit von seinem Grossvater mit. Dieser war es, der dem Sechsjährigen eine Handharmonika schenkte und damit eine grosse Leidenschaft entfachte. Es folgten Flöten- und Klavierunterricht und schon in jungen Jahren spielte Michee in verschiedenen Bands mit, bevor er sich aufmachte, die Welt als Alleinunterhalter mit seinen Interpretationen grosser Künstler wie Lucio Battisti, Lucio Dalla, Pino Daniele, Eros Ramazotti, Zucchero, Vasco Rossi und vieler anderer zu begeistern – und jetzt endlich auch mit einem beachtlichen Repertoire an eigenen Songs.
Mit «Bitteri Pille» entfaltet sich nun dieses vielfältige musikalische Schaffen einmal mehr auf eindrückliche Art und Weise und verbreitet positive Vibes.
Aufgenommen wurde «Bitteri Pille» mit Luca Bochicchio Sohn von Michee (Gitarrist Loco Escrito), Roman Roth (Simply Red Drummer) und Dudu Penz (Bass Mercado Negro) in den Powerplay-Studios in Maur, ZH.
