OFFICE MUSIC PROMOTION

Der Name sagt, was mein Angebot umfasst. Grundsätzlich alle Tätigkeiten, die dazu dienen, Musik und / oder MusikerInnen resp. Musiker zu promoten. Zum Thema zu machen. Öffentlich zur Wahrnehmung zu bringen. Sei es bei der Lancierung eines neuen Albums. Oder auch die Bekanntmachung von Konzerten oder Tourneen.

Dabei gibt es kein Grundrezept. Will heissen: Am Anfang steht das persönliche Gespräch. Die Lösung soll ja individualisiert und zielgerichtet sein. Sowie mit dem vorhanden Budget abgestimmt. Basierend auf diesen Inputs erarbeite ich einen konkreten Vorgehens- und Massnahmenplan als Vorschlag, der auch die damit verbundenen Kosten auflistet.

Mandatsumfang und –aufgaben

Um eine Idee darzustellen, was von mir als Beispiel erwartet werden kann, die folgende Auflistung:

1. Radio-Single Aufbereitung Pressetext, Versand an alle D-CH-Radiostationen, Nachfassen bei den Radiostationen, Airplay-Push in der D-CH
2. Pressematerial Aufbereitung aller Promotion-Mitteilungen: Pressetexte, Newsletter usw.
3. Vorab-Alben Digitaler Versand von Vorab-Alben an alle Key-Medien
4. Interviews Anfrage und Koordination von Interviews bei Radiostationen, Print- und Onlinemedien, TV-Stationen
5. Albumreviews Platzierung von Albumreviews bei Print-, Radio- und Onlinemedien
6. Wettbewerbe / CD-Verlosung Koordination und Durchführung von Wettbewerben und / oder CD-Verlosung