Album «Fründe für immer»

Manchmal muss etwas brechen. Ist die Bruchstelle zusammengewachsen, ist sie so fest, dass sie nie wieder bricht. Freundschaften funktionieren ebenso. Darum ehrt der Seeländer Mundartmusiker George mit seinem neuen Album seine «Fründe für immer». Emotionen, Leidenschaft, Verzweiflung: 12 Songs George pur.

Country, Rock, Mandolinen und ein Hauch von Cajun: «Dr Buuregiel» ist wieder da. «Ha gnue vo Therapie u fauscher Medizin. Mini Droge si iz Musig und Adrenalin», singt George im Song «Comeback» auf seinem neuen Album «Fründe für immer». Er ist zurück – voller Energie und Vorfreude und mit vielen neuen Liedern und grossen Emotionen im Gepäck. Und mit mehr von diesen Geschichten, wie sie nur George erleben und schildern kann. Denn wo andere einfach erzählen, wissen die Fans bei George: Was da kommt, ist 100% echt. Und damit dürfte klar sein, dass die Story von der Ex und der Frage nach dem neuen Kavalier spätestens beim Album-Release am 5. Oktober in der Mühle Hunziken in Rubigen, BE, eine Fortsetzung finden wird.

George Schwab, amtlich anerkannter Mundart-Rocker aus dem Berner Seeland: Sechs Alben hat er zwischen 2003 und 2012 veröffentlicht; nach Chart-Erfolgen und Edelmetall war die Best-Of „Hie bini deheim“ im Jahr 2015 die logische Folge. Jetzt gibt’s endlich ein komplett neues Album vom Mann mit der unverkennnbaren Stimme und den träfen Worten. Ein Album voll munterem und folkigem Sound, der die Zuhörer mit einem Lächeln zurücklässt. Und wo Trauer oder Nachdenklichkeit sind, muss bei George nicht zwingend Schwermut folgen; zu unerschütterlich ist sein Optimismus. 12 Portionen davon serviert er mit seinem neuen Album – im Wissen darum, dass etwas, das gebrochen ist, nicht ein zweites Mal am selben Ort bricht. Freundschaften zum Beispiel.

Mehr dazu und Aktuelles jederzeit unter georgemusig.ch

 

Live
05.10.18 Rubigen, Mühle Hunziken (ausverkauft)
06.10.18 Wynigen, Oktoberfest
13.10.18 Uetendorf, Schlagerherbst
24.11.18 Orpund, Pony Ranch
30.11.18 – 02.12.18 Rheinflussfahrt
02.03.19 Münchenbuchsee, Rest. Bären
15.03.19 Lenzburg, Baronessa
07.04.19 – 20.0419 Marti Kreuzfahrt
11.07.19 Biel, Bielersee Schiff

 

George steht für Interviewtermine gerne zur Verfügung.

Mit musikalischen Grüssen.
Rolf Schlup – das office