Last Avenue Single „Be Free“

Rockmusik. Sie war der Soundtrack der 68er-Bewegung und ihrem unbändigen Drang nach Freiheit. Liebe war der Treibstoff, Frieden die Sehnsucht einer ganzen Generation. Die neue Single „Be Free“ von Last Avenue huldigt einer Ära, die die Welt verändert hat.

Kinder tanzen im Park, Vögel zwitschern, junge Frauen mit Blumen im Haar singen, Männer mit Gitarren und Tamburin musizieren: Es ist diese Art von Hippie-Romantik, der Last Avenue in ihrer neuen Single „Be Free“ huldigen. 50 Jahre nach dem Höhepunkt der Love- & Peace-Bewegung sind der Song „Be Free“ und insbesondere auch der zugehörige Clip eine wunderbare Rückblende in eine Zeit, in der so manches anfing, das heute noch Bestand hat – und gleichzeitig ein Weckruf, dass der Weg bis „Everyone‘s Jerusalem“ noch weit ist. So sehr „Be Free“ für das Schwelgen in Erinnerungen steht, so sehr mahnt der Song der Zürcher Herzblut-Rocker, dass Freiheit auch im 21. Jahrhundert für viel zu viele Menschen mehr Wunsch als Realität ist.

Schlicht ist nicht simpel. Unaufgeregt ist nicht belanglos. Last Avenue ist eine dieser Bands, die es schaffen, sich immer wieder neu aufs Wesentliche zu fokussieren. Eingängig mit einer Hookline für die Ewigkeit, schlicht und unaufgeregt, aber nicht minder aufregend. Seit 20 Jahren setzt das Quartett Last Avenue auf Rockmusik. Ganz einfach Rockmusik. „Be Free“ ist die zweite Single aus dem Album „Last Avenue“ – ihrem Geschenk an sich selber zum 20-jährigen Bestehen der Band. Entstanden in den DALA Studios von David Langhard (Admiral James T., Howlong Wolf) hat „Last Avenue“ der Band einmal mehr Schub verliehen dank Airplay und TV-Präsenz. Und über Bühnenerfahrung verfügt das Quartett sowieso, sodass jedes ihrer Konzerte zu einem echten Happening wird – für die Liebe, den Rock und die Freiheit.

Mehr und Aktuelles jederzeit unter lastavenue.ch

 

Live

Sa, 26.05.18, Grütsch Rock Open Air, Uerzlikon, Kappel am Albis (ZH)
Fr,  22.06.18, Studio Bar, Wädenswil (ZH)
Di,  31.07.18, Live am Türlersee, Hausen am Albis (ZH)
Sa, 25.08.18, Rampe Openair, Hausen am Albis (ZH)
Fr,  05.10.18, Engel Bar, Wädenswil (ZH)
Sa, 13.10.18, Has Club Festival, Hausen am Albis (ZH)
Fr,  09.11.18, Casineum, Grand Casino, Luzern
Sa, 17.11.18, Podium 41, Zug
Sa, 08.12.18, Acoustic By Candlelight, Hausen am Albis (ZH)
Sa, 22.12.18, Urschrei Nr. 6, Hausen am Albis (ZH)

 

Last Avenue stehen für Interviews gerne zur Verfügung.