Single «Ballad of Christmas»

Unter dem Banner «Starkings» fungieren Ralph Schaffer (Vocals/Guitars/Bass) und Fabio Zanco (Drums/Percussion/Tin Whistle/Orchestration) – manchen bekannt als Bandmitglieder von «Light Food».

Das Zweiergespann stellte sich die Aufgabe, einmal auf musikalisch etwas anderen Pfaden zu wandeln und einen Weihnachtssong zu realisieren. Stark irisch angehaucht lässt sich die Nummer anhören, was definitv eine ihrer beider Musikvorlieben ist. Mit der bewährten Mithilfe von Michael Stalder (Recording/Engineering/Mixing) und den Gastmusikern Mattias Haldimann (Mandolin/Backing Vocals) und Adela Ghezzi (Backing Vocals) konnte die Herausforderung stimmungsvoll umgesetzt werden.

Einem musikalisch frischen Wind, der sozusagen vom Vereinigten Königreich Nordirland herabweht, steht also nichts mehr im Wege.