Single «Dolce Far Niente»

«Dolce Far Niente» Michee besingt das süsse Nichts-tun. Endlich einmal von allem loslassen, dem täglichen Raster entfliehen. Kein Handy… kein Internet.. sich sorglos auf dem Meer treiben lassen und den Sternen zusehen. Diesen Freudenschrei hatte Michee tief im Herzen. Und weil der Mann, der zuletzt mit seinem Album «Dileglio Tu» und seinen wunderbar vielschichtigen Canzoni Italiane von sich hat reden gemacht, längere Zeit keinen Urlaub machen konnte, hat sich Michee sich so fest auf diese Ferien gefreut das «Dolce Far Niente» entstanden ist. Mit «Dolce Far Niente» zeigt Michee eine weitere Facette seines vielschichtigen Schaffens, das er auf «Diglielo Tu» präsentiert.

In seiner Musiker-Laufbahn hat Michee unter anderem Songs für Billy Todzo, Thierry Condor, Larry Woodley und Dhenibe geschrieben. Er bekam die Liebe zur Musik schon in früher Kindheit von seinem Grossvater mit. Dieser war es, der dem Sechsjährigen eine Handharmonika schenkte und damit eine grosse Leidenschaft entfachte. Es folgten Flöten- und Klavierunterricht und schon in jungen Jahren spielte Michee in verschiedenen Bands mit, bevor er sich aufmachte, die Welt als Alleinunterhalter mit seinen Interpretationen grosser Künstler wie Lucio Battisti, Lucio Dalla, Pino Daniele, Eros Ramazotti, Zucchero, Vasco Rossi und vieler anderer zu begeistern – und jetzt endlich auch mit einem beachtlichen Repertoire an eigenen Songs.

Mit «Dolce Far Niente» entfaltet sich nun dieses vielfältige musikalische Schaffen einmal mehr auf eindrückliche Art und Weise und verbreitet positive Vibes. Aufgenommen wurde «Dolce Far Niente» mit Roman Roth (Simply Red Drummer), Luca Colombo (Gitarrist Eros Ramazotti) und Dudu Penz (Bass Mercado Negro) in den Powerplay-Studios in Maur, ZH.