Single „Gib mer es Zeiche“

Auch taffe Frauen können verzweifelt sein. Das kann musikalisch einen ziemlich energiegeladenen Mix geben, wie Penelope Athena in ihrer neuen Single „Gib mer es Zeiche“ beweist.

Wenn karibische Ragga-Beats auf südosteuropäische Leidenschaft treffen, dann machts Boom! „Gib mer es Zeiche“ von Penelope Athena hat alles, was ein taffer Track im 21. Jahrhundert braucht: Bigge Beats, einen Hauch von Sexappeal und vor allem grosse Gefühle. Die 29-jährige Zürcherin ist sich mit ihrem jüngsten Release auch nicht zu schade, einzugestehen, dass auch taffe Frauen verzweifelt sein können. Denn es ist die pure Verzweiflung, die aus jeder Zeile des Tracks hervorquillt – und sich im dazugehörigen Clip in Bergen von verheulten Nastüchern stapelt. Bloss: Wehe, wenn sie losgelassen! Nein, untergehen tut Frau von heute gewiss nicht, bloss weil der Macker sich gerade mal nicht meldet…

Penelope Athena ist Zürcherin mit griechischen Wurzeln Sängerin, Songwriterin und Produzentin. Mit Songs in Englisch, Griechisch, Italienisch, Französisch, Deutsch und Mundart beweist sie, dass Grenzen in keinster Weise ein Hindernis sind, sondern viel mehr Kunst und Kreativität beflügeln. Dabei ist Penelope Athena nicht nur sprachlich talentiert, sondern auch musikalisch. Dass sie heute Multi-Instrumentalistin ist – auf ihrem Youtube-Kanal drummt sie schon auch mal Limp Bizkit – verdankt sie ihrer Kindheit, wo sie früh mit Musik in Berührung kam. Zunächst mit der Trompete, später brachte sie sich selber das Schlagzeugspielen gleich bei. Ihre ersten eigenen Songs machte sie als Jugendliche mit einer Rap-Combo in deren Studio, wo sie auch anfing, für andere Künstler zu singen und zu spielen, sodass auch erste Featurings entstanden.

Mit ihrer ersten Single sorgte „Run away“ sorgte sie 2017 erstmals für grösseres Aufsehen. Mit weiteren Songs folgten Auftritte auch ausserhalb von Zürich und die ersten Airplays
Es folgten weitere Songs und erste Auftritte in Luzern und Zürich und einige davon wurden direkt in die Schweizer Radios aufgenommen. „Gib mer es Zeiche“ ist nun der nächste Track einer versierten Künstlerin, die sehr wohl weiss, wohin ihr Weg gehen soll und die sich auch von einer Pandemie und einem Lockdown nicht bremsen lässt.

Wo andere den Kopf hängen liessen, nutzte Penelope Athena, die neben ihrer Arbeit als Musikerin auch als Schauspielerin und Model für Filme, Werbespots, Zeitungen und Magazine engagiert ist, die Zeit intensiv: Sie hat „Gib mer es Zeiche“ nicht nur aufgenommen, sondern auch noch einen Clip produziert und den Song gleich noch remixed. Sie hat zudem live bei „Stars@Home“ von Ticketcorner performt und weiter an ihrem Debut-Album „Querbeet“ gefeilt, das noch dieses Jahr erscheinen wird.