Single «Kompliment – Kompliment»

Roger De Win startet seine Jubiläumsjahre mit einem Kompliment.

«Ich fasse an mein Herz und verneige mich mit diesem Lied», sagt Roger De Win über seine neue Single «Kompliment, Kompliment».

Der Song erscheint im März 2024 und ist eine musikalische Zeitreise zu den Helden der Vergangenheit: «Ich nehm’ einfach die Gitarre und wir reisen durch die Jahre», singt der Schweizer Musiker und lässt die Beats der 50er- und wilden Gitarren der 60er-Jahre ebenso wieder aufleben, wie die verrückten Tanz-Moves der 70er- und die unvergessenen
Synthesizer-Klänge der 80er-Jahre.

Den Sound, der ihn einst prägte, mischt er geschickt mit jener Musik, für die sein Herz heute brennt. Produziert wurde die neue Single in den Studios von Manu Stix, auf dessen Erfahrung schon Stars wie etwa Johnny Logan, Gregor Glanz oder Ella Endlich gesetzt haben. «Kompliment, Kompliment» ist Roger De Wins Hommage an seine Vorbilder –
von den Beatles über Elvis Presley bis hin zu den unvergessenen Grössen des Synthi-Pops.

Eine mitreissende Zeitreise mit klarem Ziel: der Tanzfläche!