Single „liechti Choscht“

Mit dem ersten Song ihres neuen Albums, welchses im Hebst 19 erscheint, wird schnell klar, wo die musikalische Reise von Light Food aus Grenchen hinführt. 100% Mundart, 100% Light Food heisst die Devise.

Nach dem letzten Album „party approved“, das noch immer fast täglich über den Äther zu hören ist, haben die Leichtköstigen beschlossen, mit einer Mundart-Scheibe neue Wege zu beschreiten.

Die Single „liechti Choscht“  erzählt auf lockere Art von den Gedanken eines durch Trennung gebeutelten Mannes. Von seinen Träumen und der Hoffnung auf bessere Zeiten und der Überzeugung, dass sich alles zum Guten wendet. Zudem lässt er erahnen, wie das neue Album daherkommt. Musikalisch wurde das Konzept des ersten Albums weiterentwickelt und präsentiert schon mit der ersten Single, dass mit Light Food auch in Zukunft zu rechnen ist. Liechti Choscht ist ein Song mit viel Wiedererkennungswert, genauso wie der Sound von Light Food; gerade, ehrlich und handgemacht.