Single: „Nine To Five“

Im Song „Nine To Five“, geht es um einen Angestellten, der in einem geregelten Job täglich von neun bis fünf Uhr arbeitet. Ihm wird das zu langweilig, zu bünzlig, er sehnt sich nach drastischer Veränderung, sucht nach neuen Herausfroderungen. Dabei setzt er auf das Smartphone, auf das weltweite Internet, auf die totale Vernetzung. Plötzlich ist er rund um die Uhr erreichbar, steht im Mittelpunkt des Geschehens, ist ein gefragter Mann. Doch die klaren Arbeitszeiten sind weg. Er ist zwar erfolgreich im Beruf, aber er vermisst seine Freunde, mit denen er sich früher regelmässig nach fünf Uhr abends getroffen hat. Und – er möchte nun sein altes Arbeitsleben „from 9 to 5“ wieder zurück haben. Im Song geht es letztendlich also um die Wichtigkeit und Bedeutung von Freundschaften und sozialem Umfeld.

„Nine To Five“ ist die 2. Singleauskopplung vom akuellen Album „As Long As I Can Sing“

Mehr und Aktuelles jederzeit unter heinrichmueller.ch

Aktuelle Tourdaten

19.10.17 Gaswerk Seewen
21.10.17 Deisswil BE, Mühle
10.11.17 Liestal, Kulturhotel Guggenheim
20.01.18 Rubigen, Mühle Hunziken
26.01.18 Luzern, Stadtkeller
02.03.18 Biglen, Kulturfabrik
15.03.18 Riniken, Kultur im Lee
23.03.18 Mühlethurnen, Alti Moschti
04.04.18 Frick’s Monti, Frick
13.04.18 Dübendorf, Obere Mühle
28.04.18 Speicher AR, Kul-Tour Vögelinsegg

Heinrich Mueller steht für Interviews gerne zur Verfügung.