Single „On Fire“

Der gefühlvolle Pop-Künstler Michee kehrt mit seiner neuesten Single „On Fire“ zurück veröffentlicht wird. Das jüngste Werk des in der Schweiz geborenen italienischen Künstlers vermittelt seine Emotionen, wie es sich anfühlt : „gefangen und verliebt“ zu sein. Gemischt und gemastert wurde „On Fire“ in den renommierten Powerplay Studios (Lady Gaga, Prince, Backstreet Boys). Am Drum gibt Roman Roth (Simply Red) dem im 6/8 Takt arrangierten Song einen unverwechselbar souligen Touch. An der Gitarre Luca Colombo (Eros Ramazotti) und am Bass Dudu Penz deren meisterhafte Leistung den Song unverwechselbar machen. Michee möchte seine Botschaft an so viele Menschen wie möglich weitergeben, Emotionen vermitteln und mit seiner bewegenden Musik Freude bereiten.

Musik hatte schon immer einen großen Einfluss auf Michees Leben. Seine Liebe zur Musik begann im Alter von 6 Jahren mit dem Geschenk eines Akkordeons und blühte von dort an schnell auf. Im Alter von 9 Jahren lernte er Klavier, Gitarre und Flöte. Michee Verbrachte Jahrzehnte damit Songs zu schreiben und sein Handwerk in Pianobars und Jazzclubs zu verfeinern. Es waren seine beiden Söhne, die Ihm in Ihrem Aufnahmestudio die Chance gaben seine Songs zu verwirklichen und es ermöglichten, seine Songs mit der Welt zu teilen.

Seitdem hat Michee seine Fähigkeiten immer weiter ausgebaut und schreibt heute in vielen Sprachen auch für andere Künstler wie Billy Todzo, Dhenibe, Thierry Condor und Larry Woodly.

Michees zeitloser Songwriting-Stil kommt mit dieser emotional aufgeladenen Ballade voll zur Geltung. In „On Fire“ zeigt sich Michee in seiner nachdenklichsten Form und erinnert sich an längst vergangene Sommernächte und ungezügelte Begierden. Das entspannende Klavier, die sanfte Instrumentierung und die einfühlsame Stimme, wird Ihre Aufmerksamkeit erregen und Sie an jedem seiner Worte hängen lassen. Michee’s leidenschaftliches und unaufdringliches Songwriting haucht einer altbewährten Formel zweifellos neues Leben ein.

Michee, der in Italien bereits für seine Songs „Voglia De Te“ und „Tu Ce Faci “ bekannt ist, hat für seine früheren Singles eine breite Berichterstattung gesichert, darunter Premiere im Wonderland Magazine, I’Espresso und versch. TV Interviews.