Single „Senza Te“

Wie unentbehrlich ein Partner ist, merkt man spätestens wenn er abwesend ist. Michee schreibt eine Hymne an seine Frau. Senza te io mi perdo (ohne dich bin ich verloren ) du bist die Kraft, der Wille, meine Motivation singt der Zürcher mit italienischen Wurzeln. Man merkt wie essentiell die einfachsten Dinge sind wenn sie fehlen, wird sich Michee bewusst, wo seine Liebste nicht mehr da ist. Eine starke Beziehung kittet zwei Seelen zusammen, besonders wenn man schon als Teenager täglich zusammen war.

Michee – Secondo, der in Zürich aufgewachsen ist – bekam die Liebe zur Musik schon in früher Kindheit von seinem Grossvater mit. Er war es, der dem Sechsjährigen eine Handharmonika schenkte und damit eine grosse Leidenschaft entfachte. Der obligate Flötenunterricht wurde bald mit Klavierunterricht ergänzt und schon in jungen Jahren spielte Michee in verschiedenen Bands mit, bevor er sich aufmachte, die Welt als Alleinunterhalter mit seinen Interpretationen grosser Künstler wie Lucio Battisti, Lucio Dalla, Pino Daniele, Eros Ramazotti, Zucchero, Vasco Rossi und vieler anderer zu begeistern.

Diese grossen Cantautori italiani waren es auch, die Michee dazu inspirierten, seine eigenen Ideen zu Papier zu bringen und selber Songs zu schreiben. Songs, die sich indes eine Weile gedulden mussten, bis Michee sie dann auch tatsächlich umsetzte und aufnahm. Es waren nämlich seine beiden Söhne Michele und Luca, beide Musiker, die ein Tonstudio eröffneten und den Papa motivierten, nun endlich das eigene Material zu veröffentlichen.

Michee hatte schon Songs für Billy Todzo, Thierry Condor, Larry Woodley und Dhenibe geschrieben und hat in den letzten Jahren mit ‚Voglia di te‘ ‚Tu Ce Faci‘ ‚Vita Con Te‘ in den Schweizer Radios für gute Laune gesorgt. Der rhytmische Song ‚Senza Te‘ mit Roman Roth (SimplyRed) am Drum und Claudio Cervino an der Gitarre, Michee an den Key und Vocals, muss man hören …und man erkennt wie stark diese Liebe und Bindung ist..