Single «Wänns eifach nöd gsehsch» Reggae

Reggae-Groove, Steeldrums «and a Truth» – das sind die Zutaten der neuen Single von Saesch. Er beschäftigt sich mit der alten Binsenwahrheit, dass es sich schöne Menschen oftmals leisten können, nicht durch Charakter glänzen zu müssen. Die Unsicherheit von der Schönheit seiner Liebsten verblendet zu sein, steht der «grossen Liebe» gegenüber. Schliesslich möchte jeder aufrichtig geliebt werden. Sind mit einer Armada von Schmetterlingen im Bauch unlautere Absichten überhaupt erkennbar?

Saesch war noch keine 40, als er schon so viele Stunden auf seinem Arbeitskonto verbuchte wie Menschen, die vor ihrer Pension stehen. Sieben Tage die Woche für die eigene Firma unterwegs, engagiert in der lokalen Politik – ein Leben, das man heute gerne als «Leben auf der Überholspur» bezeichnet. Doch dann hatte Saesch genug von dieser Scheinwelt im massgeschneiderten Anzug. Er entschied auszubrechen – oder eben umzusteigen – und Musiker zu werden.

Mit seiner ersten Single «Barmaid» – aus dem Album «umschtiege» – hat Saesch mit über 150’000 Klicks bei Youtube überrascht. Der aktuellen Single hat er den Sommer mit auf die Reise gegeben und zeigt sich musikalisch von einer anderen Seite.

Weitere Informationen: saesch.ch

 

Live
18.08.19 Chill & Grill Wolfwil
21.08.19 HaBe Märt Konzert
30.08.19 GZ Wollishofen
23.10.19 Trouba-Tour 2019 Bern
24.10.19 Trouba-Tour 2019 Bern
25.10.19 Trouba-Tour 2019 Bern
26.10.19 Trouba-Tour 2019 Bern
27.10.19 Trouba-Tour 2019 Bern
23.11.19 Chesselhuus Pfäffikon ZH